Printversion Warenkorb
Powerpeople logo
Home
spacer
Firmenprofil
spacer
Sozialoffice
spacer
spacerPflege einfach und effizient
spacerPflegeverwaltung
spacerPflegeplanung
spacerMitarbeiterverwaltung
spacerDienstplanung
spacerEinsatzplanung
spacerTourenplanung
spacerFuhrpark
spacerweitere Module

Consulting
spacer
Jobs
spacer
Kontakt
spacer
Online-Shop
spacer
PowerBuilder Infos
spacer
Forum
spacer
Impressum
spacer
Warenkorb
spacer
spacer
spacer
spacer
Der permanente Kostendruck in der Altenpflege und die zunehmende Vielfalt der Leistungen und Abrechnungsarten verlangen nach neuen Lösungen!
 
 
Mit Sozialoffice™ erledigen Sie Ihre täglichen Verwaltungsaufgaben schnell und unkompliziert. Von der Angebotserstellung über die tägliche Leistungsplanung bis hin zur Leistungsabrechnung und Generierung unternehmerischer Steuerungsdaten bedarf es in jedem Bereich nur weniger Arbeitsschritte.
 
 

Eine Software für alles

Der wirtschaftliche Betrieb in der ambulanten Pflege erfordert einen effizienten Einsatz der Mitarbeiter und die optimale Abrechnung der bewilligten Leistungen. Die hierzu notwendigen Verwaltungsabläufe werden immer komplexer und arbeitsaufwändiger. Umfangreiche Daten müssen hierzu erhoben und verwaltet werden. Diese Informationen werden in den unterschiedlichen Planungsaufgaben benötigt und müssen bei nicht integrierten Systemen mehrfach erfasst werden. Die Konsequenz sind erhöhter Arbeitsaufwand und Dateninkonsistenzen sowie fehlerhafte Planungen.
 
 

Eine Software für jeden Badarf

Mit Sozialoffice™ haben wir eine hochintegrierte Software für die ambulante Pflege geschaffen. Dieses Programmsystem umfasst alle relevanten Aufgaben in der Verwaltung. Die Prozesse greifen nahtlos ineinander. Trotzdem ist es modular aufgebaut. Es erlaubt Ihnen mit der Pflegeverwaltung zu beginnen und nach und nach weitere leistungsstarke Module zu ergänzen. So starten Sie zum Beispiel als neu eröffneter Pflegedienst mit dem Modul Pflegeverwaltung und können bis zum beliebig großen Pflegeverbund wachsen.
 
 

Pflege im Verbund

Sozialoffice™ ist die optimale Lösung für alle Betriebe mit mehreren verbundenen Niederlassungen. Jede Station arbeitet dabei autonom, wobei alle Daten in der Zentrale zusammenlaufen. Verwaltungsaufgaben können dadurch je nach Anforderung zwischen Zentrale und Station verteilt werden. Mit übergreifenden Auswertungen lassen sich spezifische Stärken einzelner Stationen und Mitarbeiter analysieren und effizienzsteigernd nutzen. Verbundbezogene Auswertungen stärken Ihre Position bei Verhandlungen mit den Sozialkassen.
 
 

Ihre Vorteile

Sichern Sie sich für Ihren und den Erfolg Ihres Unternehmens Vorteile:
  • Entlastung der Verwaltungskräfte
  • Erhöhung der Pflegequalität
  • lückenlose Dokumentation
  • opt. Ausnutzung bewilligter Leistungen
  • effizienter Einsatz der Mitarbeiter durch Mitarbeitersharing und qualifikationsgerechte Mitarbeitererlöse
  • flexible Tourensteuerung durch mobilen Datenabgleich
  • Mobile Datenerfassung mit Smartphone
 

Auswertungen

  • Wirtschafltiche Steuerung des Unternehmens durch umfangreiche kaufmännische Auswertungen
  • fundierte Argumentationsbasis für Verhandlungen mit den Sozialversicherungsträgern
  • individuell konfigurierbare Abrechnungsmöglichkeiten
  • schneller individueller Zuschnitt statistischer Auswertungen auf neue Bedürfnisse
  • Vergleichsmöglichkeit von mehreren autonomen Einrichtungen/Bereichen in einem Verbund
 

Schnittstellen

Darüber hinaus bietet Sozialoffice eine Vielzahl von Datenschnittstellen:
  • Datenträgeraustausch nach 302 SGB V und 105 SGB XI
  • Finanzbuchhaltungen mit DATEV oder Diamant
  • Export der Statistiken zur Weiterverarbeitung mit MS Excel
 

Unsere Erfahrung - Ihr Nutzen

Nutzen Sie unsere Erfahrung aus mehr als 10 Jahren »Software für mobile Pflege« für Ihren Erfolg.
spacer


Powered by the panem group with TYPO3
TYPO3
TYPO3 outsourcing, TYPO3 webdesign, TYPO3 berlin